Datenschutz-Bestimmungen

OFFIZIELLE WEBSITE VON ALFAGAR APARTHOTELS & RESORTS, PORTUGAL

 

 Gemäß den Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz von Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie gemäß Richtlinie 95 /46/EG (Datenschutz-Grundverordnung), die widerrufen wird, informieren wir Sie, dass die bereitgestellten Informationen vom Inhaber dieser Website zu folgenden Zwecken verarbeitet werden:

 

Abschnitt "Kontakte": Die bereitgestellten Informationen werden verarbeitet, um auf Ihre Fragen oder Anfragen zu antworten und die von Ihnen angeforderten Dienste bereitzustellen.

 

"Newsletter-Registrierung": Wir informieren Sie, dass die bereitgestellten Informationen verarbeitet werden, um die Weiterleitung von kommerziellen Informationen per Post, E-Mail, SMS oder Fax über unsere Hotels zu verwalten.

 

"Reservierungen": Die in diesem Abschnitt angegebenen personenbezogenen Daten werden zum Zweck der Verwaltung der von Ihnen angeforderten Reservierungen verarbeitet. In allen Fällen können die bereitgestellten Daten verarbeitet werden, um interne Statistiken zur Verbesserung unserer Dienstleistungen zu erstellen. Personenbezogene Daten werden nur für unsere Geschäftsbeziehung gespeichert und nach Beendigung gesperrt. Während der gesetzlich vorgesehenen Frist stehen sie den Gerichten nur für eventuelle Ansprüche zur Verfügung, danach werden diese Daten gelöscht. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist die Erfüllung vertraglicher Pflichten, die unsere Leistungen in Anspruch nehmen. Wir weisen Sie darauf hin, dass personenbezogene Daten verarbeitet werden können, um Informationen und andere (Angebote, Veranstaltungen, besondere Anlässe) zuzusenden, für die Sie das dafür vorgesehene Kästchen ankreuzen sollten. Die angegebenen Daten werden zu diesem Zweck aufbewahrt, bis Sie die Einstellung der Zusendung von Werbung verlangen. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Sie können Ihr Recht auf Zugang, Berichtigung, Unterdrückung, Widerspruch oder Einschränkung der Verarbeitung jederzeit ausüben, indem Sie an die E-Mail-Adresse guest.services@alfagar.com oder an die folgende Adresse Alfagar Aparthotels & Resorts mit Sitz in Aldeamento Alfagar, Estrada de Santa Eulalia, 8200-609 Albufeira

 

Nach Eingang Ihrer Anfrage senden wir Ihnen ein Formular zur Ausübung Ihres konkret beantragten Rechts zu, das zusammen mit einer Fotokopie Ihres CC oder Reisepasses eingereicht werden muss. Nach Erhalt dieser Unterlagen werden wir die Ausübung Ihrer Rechte im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen feststellen, und im Falle der Nichteinhaltung können Sie Ihre Rechte zu diesem Zweck bei den zuständigen Behörden geltend machen.

 

2. Cookies

 

Siehe Richtlinie zur Verwendung von Cookies

 

3. Aufzeichnung von Besuchen

 

Bei jedem Zugriff auf den Server wird die IP-Adresse, von der aus der Nutzer navigiert, sowie die besuchten Seiten der Alfagar Aparthotels & Resorts-Website gespeichert. Diese Daten werden zu statistischen Zwecken in einer Protokolldatei gespeichert, um unter anderem die Anzahl der aufgerufenen Seiten, die Dauer des Besuchs der Website, die Sitzungen nach Ländern zu ermitteln.

 

4. Hyperlinks

 

Die Website www.alfagar.com bietet über verschiedene Links Zugang zu anderen Websites, die von Dritten verwaltet und kontrolliert werden, um Benutzern bei der Suche nach Informationen, Inhalten und Internetdiensten zu helfen, jedoch wird dies in keinem Fall als Empfehlung oder Einladung zu deren Besuch angesehen. Ein Hyperlink von einer Webseite eines anderen Internetportals zu einer der Seiten des Portals alfagar.com muss die folgenden Bedingungen erfüllen:

 

• Jeder Hyperlink zur Website www.alfagar.com wird auf die Homepage oder die Hauptseiten der darin enthaltenen Abschnitte hergestellt;

• Die Vervielfältigung der Dienste oder Inhalte der Alfagar Aparthotels & Resorts-Website ist in jedem Fall nicht gestattet;

• Die Website, auf der der Hyperlink eingerichtet wurde, keine Informationen oder Inhalte enthält, die gegen die guten Sitten, die guten Sitten und die öffentliche Ordnung verstoßen oder gegen die Rechte Dritter verstoßen;

• Auf den Seiten der Website alfagar.com sowie auf deren Diensten oder Inhalten werden keine falschen, ungenauen oder falschen Angaben gemacht;

• Deep-Links, IMG- oder Bild-Links oder Iframes können ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung von Alfagar Aparthotels & Resorts nicht mit den Seiten der Website Alfagar.com eingerichtet werden;

• Mit Ausnahme der Symbole, die Teil des Hyperlinks sind, enthält die Website, auf der sie eingerichtet ist, keine Marke, keinen Handelsnamen, keinen Firmenstempel, keine Bezeichnung, kein Logo, keinen Slogan oder andere charakteristische Symbole von Alfagar Aparthotels & Resorts;

• Die Einrichtung des Hyperlinks impliziert weder das Bestehen einer Beziehung zwischen Alfagar Aparthotels & Resorts und dem Eigentümer der Website oder des Portals, von der aus er ausgeführt wird, noch dass Alfagar Aparthotels & Resorts die Genehmigung, Überwachung, Anerkennung, Annahme oder Annahme der Dienste und Inhalte, die auf diesem Portal angeboten werden. Alfagar Aparthotels & Resorts verkauft die auf diesen Websites verfügbaren Inhalte, Dienstleistungen und Informationen weder verkauft noch kontrolliert oder erstellt sie zuvor und ist nicht dafür oder für die darin enthaltenen Informationen und Aussagen verantwortlich. Alfagar Aparthotels & Resorts haftet nicht für Schäden jeglicher Art, die sich aus dem Zugriff, der Wartung, der Nutzung, der Qualität, der Rechtmäßigkeit, der Zuverlässigkeit und der Nützlichkeit der im Internet vorhandenen oder angebotenen Inhalte, Informationen, Mitteilungen, Veranstaltungen, Produkte und Dienstleistungen ergeben Seiten, die nicht selbst verwaltet werden.

 

5. Allgemeines

 

Alfagar Aparthotels & Resorts hat das Recht, ohne vorherige Ankündigung und jederzeit den Zugang zu seiner Website vorübergehend auszusetzen und die erforderlichen Änderungen an der Seite, den angebotenen Dienstleistungen oder Informationen, ihrer Präsentation oder ihrem Standort sowie den Zugangsbedingungen und der Nutzung des Alfagar . vorzunehmen Aparthotels & Resorts-Website. Es wird davon ausgegangen, dass alle auf dieser Website erhaltenen Informationen kostenlos Alfagar Aparthotels & Resorts zugeschrieben werden. E-Mail gilt nicht als gültiges Mittel zur Einreichung von Beschwerden. Um dies zu tun, wenden Sie sich bitte an die Rechtsberatungsabteilung von Alfagar Aparthotels & Resorts in Aldeamento Alfagar, Estrada de Santa Eulália, 8200-609 Albufeira, die das jeweils zu befolgende Verfahren angibt.

 

Alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Website von Alfagar Aparthotels & Resorts unterliegen portugiesischem Recht und unterliegen der Gerichtsbarkeit der entsprechenden Gerichte, unter Verzicht auf andere anwendbare Gerichtsstände.

 

6. Richtigkeit der Daten

 

Der Benutzer wird in jedem Fall auf die Richtigkeit der angegebenen Daten reagieren, und Alfagar Aparthotels & Resorts behält sich das Recht vor, jeden Benutzer, der falsche Angaben gemacht hat, von den registrierten Dienstleistungen auszuschließen, unbeschadet anderer Maßnahmen, die gemäß das Gesetz. Darüber hinaus muss der Nutzer ordnungsgemäß befugt sein, Daten von Dritten bereitzustellen. Der Nutzer darf diese Daten nur dann an das Hotel weitergeben, wenn ihm die Einwilligung zukünftiger Hotelgäste erteilt wurde. Diese Informationen, die es Alfagar Aparthotels & Resorts ermöglichen, ihren Gästen einen besseren Service zu bieten, sind freiwillig, d.h. ihre Bereitstellung durch den Benutzer impliziert unter seiner alleinigen Verantwortung die Annahme der Verpflichtung, die beteiligten Parteien über den Inhalt unserer Datenschutzrichtlinie, bevor Sie diese personenbezogenen Daten preisgeben.

 

7. Haftung des Hotels

 

Der Zugriff auf die Website impliziert in keinem Fall das Bestehen einer Geschäftsbeziehung zwischen dem Nutzer und Alfagar Aparthotels & Resorts. Auskünfte über freie Hotelplätze erteilt das Portal nur auf Anfrage, dh wenn der Nutzer online bucht, beauftragt er diese Leistung direkt mit dem Hotel und nicht mit dem Portal. Die gedruckte Version der getätigten Buchung dient als Referenz bei der Ankunft des Nutzers im Hotel. Durch die Buchung von Übernachtungen im Hotel auf dieser Website erklärt sich der Benutzer mit der Einhaltung und Annahme aller hierin enthaltenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Durch die Annahme dieser Klauseln erklärt und akzeptiert der Benutzer Folgendes:

 

1) Er/sie ist volljährig und ausreichend geschäftsfähig, um die Buchung vorzunehmen, und erklärt, dass er/sie alle auf der Website enthaltenen Bedingungen versteht.

2) Die bei der Online-Buchung angegebenen Daten sind wahrheitsgemäß, vollständig und prägnant.

3) Nur die Seiten, die innerhalb der Sitemap erscheinen, umfassen die Website.

4) Der Zugang zu dieser Website liegt in der Verantwortung des Benutzers.

5) Sobald die Buchung vorgenommen wurde, wird das elektronische Dokument, auf dem sie formalisiert wurde, abgelegt, und der Benutzer kann jederzeit darauf zugreifen.

6) Er bestätigt die getätigte Buchung, dh die angegebenen Daten, die Anzahl der Zimmer, die Anzahl der Personen und das gewählte Hotel.

7) Die Geschäftsbedingungen und der Preis der vorgenommenen Buchung sind diejenigen, die ausdrücklich in den Tarifbedingungen festgelegt sind, die speziell auf der Seite enthalten sind, auf der der Benutzer die Buchung vornimmt.

8) Im Hinblick auf die Beziehung zum Portal bietet das Portal dem Nutzer die Möglichkeit, über seine Website Zimmer im ausgewählten Hotel zu buchen, jedoch keine von ihm verantwortete Art der Hotelvermittlung.

9) Die Kartendaten des Nutzers werden erhoben, um die Buchung zu garantieren. Die Zahlung für die Buchung ist im ausgewählten Hotel zu leisten und nur bei Stornierungen oder Nichterscheinen wird die Buchung storniert und dem Nutzer eine Gebühr gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des ausgewählten Tarifs berechnet.

10) Angebote sind nur so lange gültig, wie sie für die Empfänger der Dienstleistung zugänglich sind.

 

8. Preise

 

Die angegebenen Preise sind Verkaufspreise inklusive Mehrwertsteuer. Der Preis beinhaltet: Preis pro Nacht je nach gewähltem Zimmertyp und gewählter Verpflegung, mit Ausnahme von Hotels, für die die Inklusion anderer Leistungen ausdrücklich angegeben ist. Der Preis beinhaltet nicht: Alle nicht spezifizierten Dienstleistungen oder Extras wie Transfers, Trinkgelder, Telefongespräche, Wäscheservice, Minibar, Parkplatz usw. Im Allgemeinen und sofern nicht ausdrücklich anders mit der Einrichtung vereinbart, ist der Check-in ab 16:00 Uhr möglich am Anreisetag und Check-out ist am Abreisetag bis 11.00 Uhr abzuschließen.

 

9. Reisepässe und Visa

 

Ausnahmslos alle Reisenden (einschließlich Kinder) müssen im Besitz eines gültigen Personalausweises und der entsprechenden Familiendokumente, sei es ein Reisepass oder ein Ausweisdokument, gemäß der geltenden Gesetzgebung sein. Dies liegt in der Verantwortung der Reisenden, ebenso wie die Beschaffung von Visa, Reisepässen, Impfbescheinigungen usw., falls erforderlich. Minderjährige unter 18 Jahren müssen ein schriftliches Erlaubnisdokument mit sich führen, das von ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten unterzeichnet wurde, da dies von jeder Behörde angefordert werden kann. Wird die Erteilung eines Visums von einer Behörde aus individuellen Gründen des Nutzers abgelehnt oder die Einreise wegen Nichterfüllung der Auflagen, eines Fehlers bei den erforderlichen Unterlagen oder wegen Nichterscheinens verweigert Im Besitz dieser Unterlagen haftet das Hotel für derartige Handlungen nicht, wobei der Verbraucher für eventuell entstehende Kosten verantwortlich ist. Unter diesen Umständen gelten die für ein Nichterscheinen-Szenario festgelegten Bedingungen.

 

Für alle Fragen zum Datenschutz und zur Datenverarbeitung wenden Sie sich bitte an guest.services@alfagar.com oder (+351) 289 540 220.

Privacy Policy

OFFICIAL WEBSITE OF ALFAGAR APARTHOTELS & RESORTS, PORTUGAL

 

In accordance with the provisions of Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 on the protection of people with regards to the processing of personal data and the free movement of such data, and by Directive 95/46/EC (General Data Protection Regulation), which revokes, we inform you that the information provided will be treated by the owner of this website for the following purposes:

 

"Contacts" section: The information provided will be treated in order to respond to your questions or requests, and provide the services requested by you.

 

"Newsletter Registration": We inform you that the information provided will be treated in order to manage the forwarding of commercial information by mail, e-mail, SMS or fax, about our hotels.

 

"Reservations": The personal data provided in this section will be processed for the purpose of managing the reservations requested by you. In all cases, the data provided can be processed to produce internal statistics to improve our services. Personal data will only be kept for our business relationship, and will be blocked after its termination. During the period provided for by legal regulations, they will only be available to the courts for possible claims, after which these data will be cancelled. The legal basis for the processing of data is the fulfillment of contractual obligations that request our services. We inform you that personal data may be processed in order to send information and others (offers, events, special occasions) for which you should check the box provided for that purpose. The data provided will be kept for this purpose, until you request that the sending of advertising should cease. You will have the right to withdraw your consent at any time. If you withdraw your consent it will not affect the legality of the processing based on the consent prior to your withdrawal. You may, at any time, exercise your rights of access, rectification, suppression, opposition or limitation of processing by writing to the email address guest.services@alfagar.com or to the following address Alfagar Aparthotels & Resorts, located in Aldeamento Alfagar, Estrada de Santa Eulalia, 8200-609 Albufeira

 

Upon receipt of your request, we will send you a form to exercise your specifically requested right, which must be submitted together with a photocopy of your CC, or passport. Once such documentation is received, we will establish the exercise of your rights within what is legally established, and in case of non-compliance, you can claim your rights with the competent authorities for this purpose.

 

2. Cookies

 

See policy on the use of cookies

 

3. Recording visits

 

In each access to the server, the IP address from which the user navigates will be stored, as well as the pages visited on the Alfagar Aparthotels & Resorts website. This data will be stored in a log file for statistical purposes and to determine the number of pages viewed, duration of visit to the website, sessions by country, among others.

 

4. Hyperlinks

 

The website www.alfagar.com provides access to other websites managed and controlled by third parties through different links to help users search for information, content and Internet services, but in no case will it be considered a recommendation or invitation to visit them. A hyperlink from a web page on another Internet portal to any of the pages of the alfagar.com portal must comply with the following conditions:

 

• Any hyperlink to the website www.alfagar.com will be made to the home page or main pages of the sections contained therein;

• The reproduction, in any case, of the services or contents of the Alfagar Aparthotels & Resorts website is not allowed;

• The website on which the hyperlink is established will not contain any information or contents that are illegal or contrary to morals, good customs and public order, nor will it provide contents that infringe upon any third-party right;

• No false, inaccurate or incorrect statements will be included on the pages of the website alfagar.com, nor on the services or content thereof;

• Deep-links, IMG or image links, or iframes cannot be established with the pages of the Alfagar.com website without prior express authorization from Alfagar Aparthotels & Resorts;

• With the exception of the symbols that are part of the hyperlink, the website on which it is established will not contain any brand, trade name, establishment stamp, denomination, logo, slogan or other distinctive symbols belonging to Alfagar Aparthotels & Resorts;

• The establishment of the hyperlink does not imply the existence of a relationship between Alfagar Aparthotels & Resorts and the owner of the website or portal from which it is carried out, nor that Alfagar Aparthotels & Resorts authorized, supervised, acknowledged, accepted or assumed the services and content offered on that portal. Alfagar Aparthotels & Resorts does not sell, nor previously control, nor create the contents, services and information available on these websites, and is not responsible for them or for the information and statements contained therein. Alfagar Aparthotels & Resorts is not responsible for damages of any kind that may arise from the access, maintenance, use, quality, legality, reliability and usefulness of the contents, information, communications, events, products and services that exist or are offered on web pages that are not managed by themselves.

 

5. General

 

Alfagar Aparthotels & Resorts has the right, without prior notice and at any time, to temporarily suspend access to its website and make the necessary changes to the page, services or information offered, its presentation or location and the access conditions and use of the Alfagar Aparthotels & Resorts website. It is considered that all information received on this site will be attributed to Alfagar Aparthotels & Resorts free of charge. E-mail is not  considered as a valid means of filing complaints. To do so, users should contact the Legal Advisory Department of Alfagar Aparthotels & Resorts, located in Aldeamento Alfagar, Estrada de Santa Eulália, 8200-609 Albufeira, which will indicate the procedure to follow in each case.

 

All matters relating to the website of Alfagar Aparthotels & Resorts are governed by Portuguese law and are subject to the jurisdiction of the corresponding Courts, waiving any other jurisdiction that may apply.

 

6. Veracity of data

 

The user will, in any case, respond to the veracity of the data provided, and Alfagar Aparthotels & Resorts reserves the right to exclude from the registered services any user who has provided false information, without prejudice to other actions that may be applicable according to the law. Furthermore, the User must be duly authorised to facilitate data belonging to third parties. Only if he/she has been granted the consent of future hotel guests may the User provide the hotel with such data. This information, which will allow Alfagar Aparthotels & Resorts to offer a better service to its guests is optional, meaning its provision by the User implies, under his/her exclusive responsibility, acceptance of the duty to inform the parties involved of the contents of our Privacy Policy prior to offering up this personal information.

 

7. Liability of the Hotel

 

Under no circumstances does accessing the website imply the existence of a commercial relationship between the User and Alfagar Aparthotels & Resorts. The portal only supplies information regarding vacant hotel spaces when said information is requested, meaning if the User makes a booking online, he/she is directly contracting this service from the hotel, not the portal. The printed version of the booking made serves as a reference when the User arrives at the hotel. By booking nights at the hotel on this website, the User agrees to adhere to and accepts each and every one of the General Terms and Conditions expressed herein. By accepting these clauses, the User declares and accepts the following:

 

1) He/she is of legal age and possesses sufficient capacity to make the booking, declaring that he/she understands all of the terms and conditions found on the website.

2) The data supplied when making the booking online is truthful, complete and concise.

3) Only those pages that appear within the site map comprise the website.

4) Access to this website is the User’s responsibility.

5) Once the booking is made, the electronic document on which it has been formalised will be filed and the User may access this at any time.

6) He/she confirms the booking made, in other words, the dates indicated, the number of rooms, the number of people and the hotel chosen.

7) The terms and conditions and price of the booking made are those determined expressly in the rate terms and conditions that are included specifically on the page where the User makes the booking.

8) With regard to the relationship with the portal, the portal offers the User the chance to book rooms at the selected hotel via its website but it does not offer any type of hotel provision under its responsibility.

9) The User’s card details are gathered in order to guarantee the booking. Payment for the booking is to be made at the selected hotel and only in the event of cancellations or no-shows will the booking be cancelled and the User charged a fee in accordance with the selected rate’s terms and conditions.

10) Offers will only be valid for the time they remain accessible to recipients of the service.

 

8. Prices

 

The prices that are indicated are retail prices with VAT included. The price includes: Price per night depending on the room type and board plan selected, with the exception of hotels for which the inclusion of other services is specifically indicated. The price does not include: Any unspecified service or extras such as transfers, tips, telephone calls, laundry services, mini-bar, parking, etc. In general, and unless expressly agreed otherwise with the establishment, check-in is available from 16h00 on the day of arrival and check-out is to be completed by 11h00 on the day of departure.

 

9. Passports and visas

 

All travellers without exception (including children) must be in possession of valid personal documentation and the corresponding family documentation, whether this is a passport or ID document, in accordance with current legislation. This will be the responsibility of travellers, as will the obtainment of visas, passports, vaccination certificates, etc. where necessary. Minors under 18 years old must carry a written permission document signed by their parents or guardians as this may be requested by any authority. If the granting of a visa is rejected by an authority due to individual reasons related to the User, or if entry to the country is denied due to failure to meet requirements, due to an error with required documentation, or due to failing to be in possession of said documentation, the hotel will not be liable for actions of this type, with the consumer being responsible for any costs that may arise. In these circumstances, the terms and conditions established for a no-show scenario will be applied.

 

For all matters related to privacy and data processing, please contact guest.services@alfagar.com or (+351) 289 540 220.